main
Friedensrichterkandidatur

MARKETINGBERATUNG

KOMMUNIKATION

INTERNETAUFTRITTE

Vorgehen für die eigene Website


Homepagegestaltung Typo3


Günstigste Homepage mit WEBLICA


Angebot Homepage


Onlinemarketing


Referenzen




ONLINEMARKETING

Die wichtigsten Werbemittel im Bereich Onlinemarketing

1. Suchmaschinenoptimierung

2. Banner Werbung: Wegen des Stellenwerts der eingehenden Links

3. Sponsoren Links

4. Newsletter: Als ergänzendes Medium zusammen mit Telefonmarketing/Postmails/RSS
                       (unter Berücksichtigung der Anti-Spam-Gesetzgebung)

5. RSS Feeds: Neu und beliebt, weil eine Pull-Methode und daher sympathisch
    mehr über RSS bei Wikipedia
                        

Quelle: INM Inter Network Marketing AG, Wetzikon
Die RSS Feeds sind integraler Bestandteil der Homepage, wo man sich eintragen kann...

SUCHMASCHINEN - UND WIE SIE IHRE HOMEPAGE FINDEN

  • PROBLEMATIK
     Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass nur, weil Sie mit Ihrer Homepage im World Wide Web stehen, diese auch gefunden wird.  
  • LÖSUNGSRICHTUNG 
    Ein Webmaster wird vernünftigerweise darüber nachdenken, welche Infos er den Suchmaschinen anbietet, damit diese das Wesentliche vom Unwesentlichen unterscheiden und Surfern tatsächlich recherche-relevante Ergebnisse liefern können. Wichtiger als die Ranking-Jagd um jeden Preis ist es, gezielt diejenigen anzusprechen, die auch der Inhalt der Seiten interessieren wird. Werbung, das Auftauchen in Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln sowie per Tausch platzierte Links bringen in dieser Hinsicht weitaus mehr als die Manipulation von Suchdiensten. Vor allem ziehen die genannten Massnahmen die „besseren Besucher“ an.  

    Und schliesslich gilt noch:   Ohne attraktive Inhalte wird eine Webseite trotz bester Promotions-Massnahmen nie beliebt werden.
       
  • SO WIRD'S GEMACHT
    Hier erfahren Sie mehr zum Thema Online- und Suchmaschinenmarketing:

    Das Online-Marketing-Buch von Jörg Eugster gibt detaillierte Infos