MARKETINGMIX

Unsere Unterstützung zielt auf die individuelle Gewichtung der einzelnen Marketinginstrumente!

Sie  ist die grosse Kunst und muss auf jede Unternehmung und ihre Ziele abgestimmt werden!

Aufgrund der Unternehmensziele lassen sich die Marketingziele definieren, die in einem Businessplan festgehalten werden.  Dieser Umfasst folgende Ziele:

  • Teilziel 1: Distributionspolitik
    Wie sind die Ziele für Verkauf und Distribution?  

  • Teilziel 2: Produktpolitik
    Was geschieht mit Produkten und Sortiment
     
  • Teilziel 3: Finanz- und Personalpolitik
    Welches sind die Zielsetzungen für Finanzen und Personal.
     
  • Teilziel 4: Kommunikationspolitik
    Welche Kommunikationsprobleme sind zu lösen?   Die geeignete Auswahl und Gewichtung der Marketinginstrumente (siehe Bild) ergibt den Marketing-Mix!       .    
Die Marketinginstrumente