main
Friedensrichterkandidatur

Das Friedensrichteramt


Lebenslauf


Motivation




MARKETINGBERATUNG

KOMMUNIKATION

INTERNETAUFTRITTE

Anforderungsprofil ans Friedensrichteramt

Der Verband der Friedensrichterinnen und Friedensrichter des Kantons Zürich hat ein Anforderungsprofil  erstellt, welche Fähigkeiten man für das Amt mitbringen sollte.

Darin sind Ideale Grundvorraussetzungen beschrieben, die ich nach der Meinung meines Umfeldes, das mich für diese Kandidatur vorgeschlagen hat, mitbringe.

Das möchte der Bürger!
Ich wollte aber in einer kleinen Umfrage die Menschen selber befragen: 

Die beiden wichtigsten Eigenschaften waren den Befragten (siehe auch mein Video!):
Soziale Kompetenzen und Neutralität!
Ferner: gute Allgemeinbildung, rasche Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen, aber auch eine Prise Humor haben.

In diesem Artikel des Tages Anzeigers kann man lesen, dass man eben viel "zwischen den Zeilen lesen muss"!

Aus meinem Lebenslauf erkennen Sie, dass ich viel Lebens- und Berufserfahrung mitbringe,
die Wirtschaft und ihre Probleme kenne und die Verhandlungen mit Firmeninhabern Fundament meiner selbständigen Beratungstätigkeit waren.