Erfolgsfaden gerissen?

Ist Ihr Unternehmen in der Krise?

Die fünf Phasen einer Krise
Die Unternehmen durchlaufen bereits lange vor dem eigentlichen Zusammenbruch eine Folge von Phasen, in denen sich die Probleme zunehmend verschärfen und gleichzeitig der Grad der Beein-flussbarkeit abnimmt. Entscheidend ist, vorzubeugen, d.h. die Probleme in einer frühen Phase zu erkennen.
Eine Krise baut sich auf in fünf Phasen:

1. Strategische Krise: Erfolgspotentiale sind bedroht....
2. Produkt und Absatzkrise: Die Krise schlägt sich direkt in einem negativen Ergebnis nieder
3. Erfolgskrise: Die Umsatzeinbussen zehren am Eigenkapital....
4. Liquiditätskrise: Es muss Geld extern (Banken) beschafft werden....
5. Akute Gefährdung: Krise eingestehen und handeln!

 

Ist Ihr Unternehmen in der Krise